Über A.H.K.V.

Im Jahre 1993 wurde der A.H.K.V e.V. (Sanatan Hari Om Mandir) in Köln gegründet.  
mehr

Unsere Projekte

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir für ältere Leute seit neuestem wieder einen Deutschkurs an.   mehr

Spendenaufruf

Unterstützen Sie uns, um den Aufbau eines einzig- artigen hinduistischen Tempel in Köln zu errichten.   Jetzt spenden!

A.H.K.V. e.V.

Sanatan Hari Om Mandir in Köln

  • Im Jahre 1993 wurde der gemeinnützige Verein A.H.K.V. e.V. (Sanatan Hari Om Mandir) in Köln gegründet.

    Unser Verein ist nicht nur ein Ort für ein kulturelles Beisammensein, sondern es dient für religiöse Gebete, Veranstaltungen und Festlichkeiten. Unser Verein vermittelt den Nachwuchs unsere Kultur und fördert daraufhinaus die Integration in Deutschland.

    Die Menschen treffen sich hier nicht nur zu religiösen Anlässen oder Festlichkeiten, wie zum Beispiel zu „Vaisakhi” oder „Navrate”, sondern auch wöchentliche Sonntagsgebete werden hier gemeinsam durchgeführt.

    Über die Jahre wurden baten wir unseren Mitgliedern unterschiedliche Angebote u.a. die Förderung der Deutschen Sprache, die Förderung der Hindi-Sprache in Wort und Schrift für Jugendliche; auch musikalische Fördermittel wurden den Jugendlichen ermöglicht.

    Inzwischen hat unser Verein über 230 Mitglieder. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen!

mehr dazu

Mehr über uns!

spendenaufruf